Schlank im Schlaf, das wäre toll …

Gesund und nachhaltig abnehmen. Muskeltraining macht es möglich! Ihr Weg zu Ihrem persönlichen Wohlfühlgewicht.
…aber wer nachhaltig sein Gewicht reduzieren mö...
Wer gesund nachhaltig sein Gewicht reduzieren möchte, sollte sich Zeit nehmen und auf Ad-hoc-Diäten verzichten. Es hört sich traumhaft an: in kürzester Zeit massiv Gewicht verlieren. Eine extrem zügige Abnahme von Gewicht bedeutet aber immer, dass Ess- und Lebensverhalten auf unnatürliche und damit meist ungesunde Weise verändert wurden.
Blitzdiäten führen in der Regel zu einem verlang...
Blitzdiäten führen in der Regel zu einem verlangsamten Metabolismus (Stoffwechsel). Dabei werden zwar weniger Kalorien aufgenommen, doch durch die Anpassung des Körpers an die reduzierte Energiezufuhr arbeitet dieser auf "Sparflamme" und verliert nur schlecht an Gewicht. Das wiederum schlägt sich in einem negativen Gefühl nieder und auch in dem Versuch noch weniger zu essen, um doch noch Resultate zu sehen.
Man fühlt sich kraftlos und angeschlagen. Wenn nicht genügend Energie aufgenommen wird, und das ist bei allen Crashdiäten der Fall, besteht der Körper darauf, dass mehr gegessen wird. Im Grunde genommen ist dies ein typischer Überlebensreflex des Körpers.

Wer diese Kettenreaktion auf einen längeren Zeitraum projiziert, erkennt schnell den "Fluch" solcher Crashdiäten: Den Jojo-Effekt, sprich den ständigen Wechsel von Ab- und Zunahme an Körpergewicht. Wer hingegen langsam und kontinuierlich abnimmt, verbessert seine Chance, das neue, reduzierte Gewicht langristig zu halten. Gleichzeitig schont er seinen Körper und setzt sich auch psychisch nicht zu hohem Druck aus.

Welches Ziel Sie sich auch setzen: Neben regelmäßigem, gesundheitsorientiertem Training zählt vor allem eines: die richtige Ernährung.
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